Sie möchten lange Freude an Ihrem Auto haben? Unsere KundendienstberaterInnen suchen mit Ihnen gemeinsam das optimale Servicepaket passend zu Zustand und Alter Ihres Fahrzeugs. Neben dem klassischen Werkstatt-Angebot in unseren VOGL+CO-Werkstätten bieten wir zudem auch folgende Leistungen an:
Warum sollten Sie Ihr Fahrzeug nach dem Winter checken lassen? in der kalten Jahreszeit ist Ihr Fahrzeug Rollsplit, Salz und Co. ausgesetzt. Dies kann auch Spuren hinterlassen. Damit Sie lange Freude an Ihrem Auto haben und Sie sicher von A nach B kommen empfehlen unsere Experten, den Räderwechsel mit einem professionellen Frühlingscheck zu verbinden. Dabei werden wichtige Sicht- und Funktionskontrollen durchgeführt.
Planen Sie gleich Ihren Reifenwechsel-Termin und verbinden Sie diesen gleich mit einem Frühlingscheck bei Ihrem Vogl + Co Standort in Ihrer Nähe.
Sie benötigen ein Ersatzteil oder Zubehör für Ihr Fahrzeug? Bei uns erhalten Sie Ersatzteile unserer Marken. Die Experten und Expertinnen in unseren jeweiligen Ersatzteillager beraten Sie, damit Sie auch das richtige Ersatzteil mitnehmen.
Werden die Räder Ihres Fahrzeugs stark beansprucht, kann es zu einer ungleichen Massenverteilung kommen. Sie merken diese Disbalance durch Vibrationen beim Fahren, eingeschränkten Fahrkomfort, beschleunigtem Reifenverschleiß und es können sogar Schäden am Fahrwerk entstehen. Die Belastung Ihrer Räder hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Fahrverhalten, Alter und Gewicht des Fahrzeugs oder geografischen Gegebenheiten. Eine Faustregel oder ein richtiges Intervall zum Auswuchten von Rädern gibt es nicht.
Unsere Kfz-Experten und Expertinnen begutachten Ihrer Räder und geben Ihnen dann eine individuelle Empfehlung. Sollten Sie bemerken, dass sich Ihre Reifen deutlich ungleich abnützen, oder Sie spüren beim Fahren Vibrationen oder ein Flattern des Lenkrads, dann sollten Sie eine unserer 15 Fachwerkstätten besuchen. So können Sie gleich eine Unwucht oder andere Ursachen ausschließen und sorgen so wieder für Fahrspaß auf allen Wegen.
Auf den ersten Blick sieht das Wunschauto nach einem Glücksgriff aus. Doch wie sieht das Auto von unten aus? Die Unterseite von Fahrzeugen ist ständig Witterungseinflüssen ausgesetzt. Ein Neuwagen ist für einige Jahre durch die Unterbodenversiegelung geschützt, aber auch nicht für immer. Daher sollten Sie die Unterseite Ihres Autos auch regelmäßig auf Risse und Löcher in der Schutzschicht kontrollieren und den Unterbodenschutz, wenn nötig erneuern lassen.
Das Auftragen des Unterbodenschutzes auf Wachs- oder Ölbasis ist jedoch nicht so einfach. Zuerst muss das Fahrzeug vorbehandelt werden: Dabei wird der alte und beschädigte Unterbodenschutz sowie Rost und Schmutz entfernt. Danach wird die zähflüssige Paste aufgepinselt oder aufgesprüht. Hier ist besondere Vorsicht geboten, denn es dürfen nicht alle Teile des Unterbodens mit dem Unterbodenschutz in Kontakt kommen.Unsere geschulten Kfz-Techniker und Technikerinnen kümmern sich um Ihr Fahrzeug, damit es wieder lange und zuverlässig vor Korrosion, Split und Steinschlag geschützt ist.
Durch die Fahrweise und Verbrennungsrückstände, die sich im Motoröl anreichern, können sich Ablagerungen und Schlamm bilden und wichtige Bauteile verstopfen. Dies Verunreinigungen können die Motorleistung beeinträchtigen. Damit es dazu nicht kommt bieten wir für Ihr Auto eine Behandlung mit dem Castrol Engine Shampoo an. Dieses wird dem Motoröl vor dem Ölwechsel in entsprechender Menge beigefügt, dann im Leerlauf umgewälzt und anschließend mit dem Motoröl abgelassen.
Sie haben eine Panne? Hier finden Sie die passende Pannen-Rufnummer, unter der Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche Hilfe erhalten.
Renault
Dacia
Nissan
Fiat
Alfa Romeo
Jeep
Abarth
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen